Nachdem der Weg durch SEINE Wegweiser beendet ist, ist alle Angst entschwunden und keine Reise und kein Weg sind mehr geblieben.
Nachdem alles von IHM durchleuchtet und beurteilt ist, sind Gefühle, Bedürfnisse und Vereinbarungen bedeutungslos und nur noch Schein. Handlungsspielräume, so komplex, doch nur Lug und Trug. Alle Kerker, einst so wertvoll, in einer nie gewesenen Gefangenschaft, in einer nie gewesenen Vergangenheit, in einer nie gewesenen Zeit.
Nachdem alles Angst gewesen zu sein scheint, IST JETZT ALLES LIEBE.
ICH BIN DAHEIM IN UNSEREM FRIEDEN.
ICH erfülle keine meiner Forderungen.
ICH verleihe keine Bedeutung.
Im Ego-Denksystem scheine ich mich mit Anforderungen zu konfrontieren, die ich nicht gemeinsam mit dem HEILIGEN GEIST reflektiere. Gefangen in meinen Vorstellungen und der von mir verliehenen Bedeutung. Fest verschraubt im weltlichen Getriebe und überfordert von meinen eigenen Ansprüchen, die ich nicht in Frage stelle:
• Überlebensfähig sein können
• Mitten im Leben stehen können
• Gesund und munter sein können
• Angemessene Leistungen erbringen
• Eine ethische Grundhaltung einnehmen
• Gewissen moralischen Gesinnungen folgen
• Meinen Bedürfnissen Bedeutung verleihen
• Meinen Gefühlen Bedeutung verleihen
• Meine Traumata heilen
ICH verleihe keine Bedeutung.
ICH erfülle keine meiner Forderungen.
ICH BIN DAHEIM IN UNSEREM FRIEDEN.
im Bereich Den Kurs leben / Ein Kurs in Wundern findet ihr hier im Forum eine Sammlung von Beispielen für die Wunderkommunikation mit dem HEILIGEN GEIST und eine Sammlung von Wunderübungen der Wunderkommunikation.
Wenn ich durch SEINE Vergebung MEINE QUELLE wieder zu entdecken scheine, scheine ich auch von der unwirklichen Quelle meiner unwirklichen Gefühle und Bedürfnisse zu erfahren.
Dann scheine ich keine unwirklichen Vereinbarungen mehr zu erwarten und zu fordern, dass ich unwirkliche Bedürfnisse stillen und angenehme Gefühle haben sollte.
Alles, was ich zu haben scheine, scheint unwirklich zu sein.
Alles, was ich zu sein scheine, scheint nicht zu existieren.
Einst schien ich an eine Trennung von DIR und MIR zu glauben und auf eine Erlösung dieser unwirklichen Trennung durch den HEILIGEN GEIST zu bauen.
„Heute sorge ich mich um ….., damit ich in den HIMMEL kommen kann.“
Bringt mir das Sorgen-machen ein leichteres Leben?
Nein, das Sorgen-machen kann mir nur den HIMMEL bringen, weil nichts anderes existiert. Mir bleibt nur der HIMMEL, wenn ER Sorgen nicht erschaffen hat.
„Ich bin so verzweifelt, nichts funktioniert, wie es sollte.“
„Alles ist bestens, da dich alles in MEINE Arme treibt. Halte nur inne, um festzustellen, WER IHR SEID. IHR lässt EUCH nicht von der Vergangenheit quälen und IHR fürchtet auch die Zukunft nicht. IHR lebt hier nicht, seid keine Opfer und könnt auch kein Täter sein. Der Ursprung des Opfergedankens ist die Trennungsidee, aber IHR glaubt nicht an eine Trennung von EUCH SELBST.“
„Danke, aber was soll ich jetzt hier machen, wenn nichts so läuft, wie ich es mir vorstelle?“
„Wenn du wieder weißt, WER IHR SEID, dann ist dein Traum bedeutungslos. IHR könnt nicht bedroht werden und ihr existiert nicht. Diese Einsicht bringt dir genügend Abstand und erlaubt dir einen sachlichen Blick auf diese Angelegenheit.“
„Dafür bin ich zu traumatisiert. Meine Gefühle haben mich fest im Griff. Es geht nicht, ich kann nichts erkennen.“
„Dann warte ICH auf dich und BIN dir näher als alles, was du zu fühlen glaubst.“
Von allen und allem in der Welt erwarte ich insgeheim meine Erlösung. Sie ist mein größtes Bedürfnis.
Bei der nicht stattfindenden*) Trennung von MIR SELBST, fühle ich ein Trennungsschuldgefühl, weil dabei mein Bedürfnis nach MIR SELBST entsteht, das ich ohne HEILIGEM GEIST nicht befriedigen kann.
Deshalb projiziere ich diese erträumte Schuld gemeinsam mit dem Ego auf alles, das ich zu diesem Zweck in die Welt setze. Alle sollten und alles sollte meine konstruierte Situation erlösen können – das ist meine Erwartung. Sie macht mich zum Opfer, das Täter anklagt und Forderungen an sie stellt, die es für gerechtfertigt hält.
Gemeinsam mit dem HEILIGEN GEIST jedoch erlöse ich die nicht stattfindende Trennung, das unwirkliche Bedürfnis nach MIR SELBST, das unwirkliche Trennungschuldgefühl und den unwirklichen Erlösungsweg.
*) Erst bei der Vervollständigung SEINER Vergebung, beim letzten Schritt GOTTES und dem Entschwinden in GOTT zeigt sich diese Tatsache: Traum und Gegentraum gehören zu einer Inszenierung, die nur in einer Illusion zugleich stattfinden und erlöst werden kann.