Workshop in Kißlegg vom 07. bis 09. November 2025

Antworten
karin
Administrator
Administrator
Hat Danke gegeben: 3393 x
Bedankt: 16273 x
Workshop in Kißlegg vom 07. bis 09. November 2025

Beitrag von karin »

Ihr Lieben,
wir sind wieder da und werden euch demnächst vom Workshop-Wochenende berichten. :herzi100:

Jalila
Mitglied
Mitglied
Hat Danke gegeben: 6154 x
Bedankt: 3472 x
Re: Workshop in Kißlegg vom 07. bis 09. November 2025

Beitrag von Jalila »

Beim Workshop „Der heilige Augenblick und die Problemlösung“ werden wir allen Herausforderungen der Welt antworten, indem wir gemeinsam in den heiligen Augenblick eintreten, zum LICHT der Welt werden und in EINEM GEIST UNSEREN Segen in die Welt zu bringen scheinen.

So lautete die Einleitung zum Workshop. Vielen Dank, liebe Karin, für die anschauliche Gestaltung des Workshops! Wir durften zuerst unsere Probleme in die schwarze Schachtel werfen und diese mit dem Heiligen Geist zum Licht der Welt bringen, mitsamt dem Ego verschwand alles in der größeren gelben Schachtel, dem Licht der Welt. Dazu fiel mir immer wieder der Leitsatz ein "Das LICHT DER WELT bringt jedem Geist Frieden durch meine Vergebung."

Wenn wir so gestärkt wieder zurück in die Welt gehen, auf das Schlachtfeld, können wir alles in der Welt segnen. So habe ich es verstanden normalo1

Ja, ich habe mich bestärkt gefühlt in dem Glauben, dass ich blind vertrauen kann ins Drehbuch und nichts tun muss, nur beobachten. So tut sich ein spannendes Leben vor mir auf und wenn etwas meinen Frieden stört durch meine falsche Sichtweise, übergebe ich es dem HEILIGEN GEIST, denn er sieht nur LICHT UND LIEBE und schon ist es in meinem Geist berichtigt und bringt jedem Geist Frieden - ist das nicht Wunder-voll?!!!

Und dass ich mein Ego liebevoll erziehen kann, diese Idee fand ich auch noch sehr wichtig.

Danke danke danke, ich habe so viel gelernt bei Euren Workshops, seit 2013 bin ich dabei, diesmal das 25. Mal und kann nicht genug davon haben, denn jedes Mal ist es wieder spannend, wie Du, liebe Karin, Themen des KURSES aufbereitest und uns nahe bringst. Und es ist so wundervoll, in der Gemeinschaft der KURS-Studierenden zu sein und sich auszutauschen.

:herzi100: blu :sonne: :arc: :dank: schildi :wolki: :meet: :alle:
Jalila
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Jalila »

Nachsatz aus meinen Aufzeichnungen:
Das Ego liebevoll erziehen, es braucht Struktur, Ordnung und Regeln.

Wir gehen den Vergebungsweg für uns u n d für die anderen!

liebherz
karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

Jalila hat geschrieben: 10. Nov 2025, 09:23 Nachsatz aus meinen Aufzeichnungen:
Das Ego liebevoll erziehen, es braucht Struktur, Ordnung und Regeln.

Wir gehen den Vergebungsweg für uns u n d für die anderen!

Danke danke danke, ich habe so viel gelernt bei Euren Workshops, seit 2013 bin ich dabei, diesmal das 25. Mal und kann nicht genug davon haben, denn jedes Mal ist es wieder spannend, wie Du, liebe Karin, Themen des KURSES aufbereitest und uns nahe bringst. Und es ist so wundervoll, in der Gemeinschaft der KURS-Studierenden zu sein und sich auszutauschen.

liebherz

Liebe Jalila, herzlichen Dank für deinen Beitrag. Gemeinsam mit Evelyn und Sissy bist du den gesamten Weg mit uns gegangen. :Buch!: Eure Liebe macht uns sprachlos. herz

:love: Karin

Jalila
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Jalila »

:arc: :herzen:
karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

Ihr Lieben,

bei unserem Workshop „Der heilige Augenblick und die Problemlösung“ antworteten wir allen Herausforderungen der Welt, indem wir gemeinsam in den heiligen Augenblick eintauchten, zum LICHT der Welt wurden und in EINEM GEIST UNSEREN Segen in die Welt brachten.

Die Experimente mit GOTT auf dem Platz der SÜHNE führten uns an diesem Wochenende zu einer experimentellen Therapie mit GOTT, durch die wir eine neue Sichtweise auf unsere Strategien zur Problemlösung erhielten.

Folgende Wunderübungen spiegeln zutreffend, was wir in Kißlegg gemeinsam erlebten:

Liebes Ego, fürchte dich nicht mehr, ich werde dich nie verlassen. Verwandelt in LICHT und LIEBE entschwinden WIR gemeinsam in GOTT.

Diese Situation ……. braucht mir nicht den HIMMEL zu bieten, ICH SELBST BIN DER HIMMEL.

Wir alle genossen eine HIMMLISCHE Initiation, die uns eröffnete, dass WIR nicht in UNS SELBST zu entschwinden brauchen, da WIR dem HIMMEL nie entflohen sind.

Bis zu dieser Erkenntnis folgten wir gemeinsam allen Wegweisern des HEILIGEN GEISTES HIMMELwärts. Sie wurden zu unserem Fundament auf einer Reise, die kein Ende haben kann, weil WIR sie nie begonnen haben. SEIN Urteil flößte uns dabei mit SEINER Klarheit und Kompromisslosigkeit Vertrauen ein und bot uns Sicherheit.

Mit SEINEN Grundlagen für unsere Erlösung kreierten wir eine nachvollziehbare Strategie, durch welche wir nun jedes Problem zufriedenstellend lösen können:

Du willst dein dringlichstes Problem lösen?
Im heiligen Augenblick lösen WIR es gemeinsam.

Du willst mehr Selbstbewusstsein?
Im heiligen Augenblick bekommen WIR es gemeinsam.

Du willst deinen Platz in der Welt finden?
Im heiligen Augenblick finden WIR ihn gemeinsam.

Du willst dein Potenzial in der Welt entfalten?
Im heiligen Augenblick entfalten WIR es gemeinsam.

Du willst frei von Angst und sicher sein?
Im heiligen Augenblick sind WIR es gemeinsam.

Eure Offenheit für unsere Darlegungen und Interpretation von EKIW machte uns wieder überglücklich, da wir an eurer Besonnenheit, eurem Forschergeist und eurer Fröhlichkeit eure Hingabe und Liebe für EKIW ablesen konnten.

In LIEBE, Karin

:herzen:

karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

Zusammengefasst *)

Auf dem Schlachtfeld der unwirklichen Welt will sich der schlafende GOTTESSOHN durch das Lösen seiner Schlachtfeldprobleme den HIMMEL auf Erden erbauen. Doch diese Schlachtfeldprobleme überdecken nur sein eigentliches Problem: Er ist in der Fremde, getrennt von SEINEM VATER und sucht SEINE HEIMAT. Er sucht SICH SELBST.

Erst wenn er wegen seiner Probleme auf dem Schlachtfeld die Bereitwilligkeit entwickelt, die Wahrheit über sich erfahren zu wollen, wendet er sich an den HEILIGEN GEIST, beginnt SICH zu entdecken und bringt seine Probleme vom Schlachtfeld zu IHM in die wirkliche Welt – also an den Platz, wo er erfahren kann, was sein einziges Problem ist und wie er es lösen lassen kann.

Die Trennung von SEINEM VATER ist sein einziges Problem und kann nur durch den HEILIGEN GEIST befriedigend gelöst werden.

Dafür braucht GOTTES SOHN die vollständige Vergebung des HEILIGEN GEISTES, die imstande ist, das Ego und sein Denksystem zu erlösen, und den letzten Schritt GOTTES und das Entschwinden in GOTT zu veranlassen.

Somit sind der Traum und der Gegentraum in LICHT und LIEBE verwandelt. GOTTES SOHN hat die Verantwortung für seine Erlösung übernommen, ist kein Täter und kein Opfer mehr, und entschwindet in SICH SELBST.

Als LICHT scheint ER auf das Schlachtfeld und auf den Erlösungsweg des GOTTESSOHNES zurückzukehren, und SEINEN Segen zu bringen. In diesem LICHT erscheinen alle Probleme nicht mehr existenzbedrohend. In diesem LICHT, mit dem nötigen Abstand und der befreienden Übersicht über alles, beruhigt sich GOTTES SOHN auf seinem Weg und erwartet vom Lösen seiner Probleme nicht mehr den HIMMEL auf Erden, da ER SELBST DER HIMMEL IST.

In diesem LICHT scheint GOTTES Mitgefühl über alles hinwegzufließen. Für IHN scheint es verständlich zu sein, dass der schlafende und erwachende GOTTESSOHN mit Schlachtfeldproblemen und Problemen auf dem Erlösungsweg zu kämpfen hat.

*) Aus der Workshop-Nachlese

karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

Den heiligen Augenblick ausdehnen *)

Den heiligen Augenblick auszudehnen scheinen und in die Welt zurückzukehren scheinen:

Wenn ich zu glauben scheine, ein Problem haben zu können, scheint das LICHT aus dem HIMMEL zurückzukehren und gemeinsam mit mir das Schlachtfeld in der unwirklichen Welt und meinen Erlösungsweg zu überblicken:

Ich:

„Warum kann ich dieses Problem nicht lösen, obwohl ich mit IHM vergeben habe?“

„Warum bin ich in dieser Situation so traurig, obwohl ich mit IHM vergeben habe?“

„Warum bin ich in dieser Situation so wütend, obwohl ich mit IHM vergeben habe?“

„Warum habe ich in dieser Situation nicht genügend Selbstbewusstsein, obwohl ich mit IHM vergeben habe?“

„Warum kann ich meinen Platz in der Welt nicht finden, obwohl ich mit IHM vergeben habe?“

„Warum kann ich mein Potenzial in der Welt nicht entfalten, obwohl ich mit IHM vergeben habe?“

„Warum kann ich nicht frei von Angst und sicher sein, obwohl ich mit IHM vergeben habe?“

„Warum kann ich nicht vollkommen gesund und glücklich sein, obwohl ich mit IHM vergeben habe?“

ICH:

„Schaue gemeinsam mit MIR hin: Wozu dient dir diese Situation?

Den gesamten Weg betrachtend, erkenne ICH, dass du in dieser Situation glaubst, ein Körper sein zu können, der zu glauben scheint, in einer Welt leben zu können. Und dein unlösbares Problem soll deinen Glauben daran festigen.

Deine Irritation ist an dieser Stelle angemessen, denn deine Lage ist dort hoffnungslos:
DU BIST DER HIMMEL, DER Erlösung vom Ego zu erwarten scheint. Gemeinsam mit MIR erkennst du das und erinnerst dich wieder daran, dass du diesen Irrtum gemeinsam mit dem HEILIGEN GEIST bereits vollständig vergeben hast. Du hast dir Hilfe dort geholt, wo sie zu finden ist. Du hast gewählt, hast Verantwortung übernommen und bist kein Opfer mehr.

Diese Situation, die dich so irritiert, ist dein bester Freund, denn sie lässt sich durch den HEILIGEN GEIST und SEINE vollständige Vergebung in eine Eintrittskarte in den HIMMEL verwandeln.

Die Lösung deines Problems bringt dir den HIMMEL wieder, aber nur, wenn du es zum HEILIGEN GEIST bringst und SEINE Erlösung annimmst. Dazu gehört auch, dass das Ego und sein Denksystem bei der Vervollständigung SEINER Vergebung zu LICHT und LIEBE werden und gemeinsam mit allen und allem im HIMMEL entschwinden dürfen.

Wenn du dein Problem gemeinsam mit MIR betrachtest, wie könntest du dich jetzt verhalten, wenn du nicht mehr erwarten und fordern musst, dass die Lösung deines Problems dir den HIMMEL auf Erden bieten muss?“

Ich:

„Danke DIR! Nach DEINER Analyse beruhige ich mich nun und überdenke mein Problem noch einmal. Mein Mitgefühl für alle und alles wächst wieder. Meine Verbissenheit lässt nach, die Lösung dieses Problems erscheint mir nicht mehr so dringlich, wie noch zuvor, da ich SEINE Erlösung bereits erlebt habe und ich mir nicht mehr gemeinsam mit dem Ego den HIMMEL auf Erden erbauen muss.

Durch die Vervollständigung SEINER Vergebung und jetzt durch DEINEN Segen habe ich wieder genügend Abstand zu mir selbst und kann alles Unwirkliche besser beobachten.“

ICH:

„Sehr gut. Zusätzlich empfehle ICH dir folgende Übungen zur Erinnerung in belastenden Situationen:

• Diese Situation ….. braucht mir nicht den HIMMEL zu bieten, ICH SELBST BIN DER HIMMEL.

• Liebes Ego, fürchte dich nicht mehr, ich werde dich nie verlassen. Verwandelt in LICHT und LIEBE entschwinden WIR gemeinsam in GOTT.

Das Ego muss um sein Überleben kämpfen und wird deinen Erlösungsweg sabotieren, wenn es beobachtet, dass du es zurücklassen und allein in den HIMMEL zurückkehren willst. Es will unsterblich werden und bringt dich dazu, für den HIMMEL bereit zu werden.

Das wäre alles.“

*) Aus der Workshop-Nachlese

Antworten