Workshop in Kißlegg, im Mai 2025

Ankündigungen
Antworten
karin
Administrator
Administrator
Hat Danke gegeben: 3384 x
Bedankt: 15819 x
Workshop in Kißlegg, im Mai 2025

Beitrag von karin »

Ihr Lieben,

Unser nächster Workshop in Kißlegg ist bereits online, eine Beschreibung findet Ihr auf unserer Webseite.

Wir freuen uns schon wieder sehr auf einen Austausch mit Euch allen.

Karin und das Wunderkommunikation-Team :love: :Buch!: :les:

PiaK
Mitglied
Mitglied
Hat Danke gegeben: 233 x
Bedankt: 114 x

Re: Workshop in Kißlegg, im Mai 2025

Beitrag von PiaK »

Habe mich jetzt angemeldet.😊
karin hat geschrieben: 31. Okt 2024, 12:10 Ihr Lieben,

Unser nächster Workshop in Kißlegg ist bereits online, eine Beschreibung findet Ihr auf unserer Webseite.

Wir freuen uns schon wieder sehr auf einen Austausch mit Euch allen.

Karin und das Wunderkommunikation-Team :love: :Buch!: :les:

karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

„EKIW ist gelernt, was nun?“

Ihr Lieben, wir sind bereits voller Vorfreude auf unseren Workshop in Kißlegg und bringen euch heute Gedanken, die uns begleiten und inspirieren:

Die Erwartungshaltung

Wenn mir bewusst zu werden scheint, dass ich an die Trennung von GOTT zu glauben scheine, scheine ich zu bemerken, dass ich mich nach LIEBE zu sehnen scheine, auf FRIEDEN zu hoffen scheine und Erlösung zu erwarten scheine.

Wenn ich zu glauben scheine, auf einem Weg sein zu können und Erlösung als Ziel haben zu können, das ich voller Sehnsucht und hoffnungsvoll zu verfolgen scheine, dann scheint mir der HIMMEL verschlossen zu bleiben.

Erwartung, Sehnsucht und Hoffnung scheinen mich zu drängen, den Weg zu vollenden. Doch am Ende des Weges scheint beim letzten Schritt GOTTES die Einsicht zu warten, dass es keinen Weg, kein Ziel, keine Erwartung, keine Sehnsucht, keine Hoffnung und keine Erlösung geben kann, weil ICH den HIMMEL nie verlasse.

Der HIMMEL ist nicht MEIN Ziel.
Der Weg ist nicht MEIN Ziel.
ICH brauche kein Ziel.

ICH sehne mich nicht nach LIEBE,
ICH hoffe nicht auf FRIEDEN,
ICH erwarte keine Erlösung.

ICH BIN DER, DER ICH BIN.

karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

Beim Workshop gemeinsam in GOTT entschwinden

Aus der Einleitung zu den Lektionen 351-360
„Und wenn er des HIMMELS Pforte vor sich offenstehen sieht, wird er eintreten und in GOTTES HERZ entschwinden.“

Das Entschwinden in GOTT wird ein Dreh- und Angelpunkt in unserem Workshop sein. Durch die Herzen der Wunderaufstellung durchleben wir die Vergebung des HEILIGEN GEISTES vollständig und gelangen bis in den HIMMEL, WO GOTT IST.

Wir fragen uns nun:
Könnte etwas außerhalb des HIMMELS sein?

Glaubst du, dass du außerhalb des HIMMELS bist?
Wenn ja, glaubst du, dass du IHN wieder erreichen kannst?

Wir freuen uns schon wieder sehr auf euch :love:

file.php.png
file.php.png (43.15 KiB) 329 mal betrachtet
karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

Passend zu unserem Workshop-Thema teilen wir heute mit euch die „Hindernisse beim Lernen des Kurses aus den Nondualen Texten von Johannes:

Das größte Hindernis, das sich dem Schüler eines Kurses entgegenstellen kann, ist zu glauben, dass er ihn bereits gelernt hat. Für jemand, der die Einstellung hat, dass er einen Kurs bereits versteht, aber dennoch so tut, als ob er ihn erst lernen will, wird tatsächlich eines unmöglich: Dass er ihn lernt.
Das Ego hat überhaupt nichts dagegen, wenn du dich mit Ein Kurs in Wundern befasst, doch hat es absolut etwas dagegen, dass du ihn lernst. Deshalb ist die oben erwähnte Einstellung sein größter Trumpf. Und solange du nicht bereit bist anzuerkennen, dass du nicht weißt *), kann das Ego dein Lernen tatsächlich erheblich behindern.
Doch letztendlich wirst du Erfolg haben, weil du deine Angst, nicht zu verstehen, aufgeben wirst. Denn falsches Verstehen wird dich auf Dauer nicht befriedigen – und du wirst deinen Glauben, dass du bereits verstündest, gerne ablegen, damit dir wahres Verständnis gegeben werden kann.

*) T-14.XI.1.1. Diesem Nebensatz kommt in Bezug auf das Kurslernen eine besondere Bedeutung zu.

karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

EKIW T-14.XI. Der Prüfstein der Wahrheit

1. Indessen ist der wesentliche Punkt, den du zu lernen hast, dass du nicht weißt. Wissen ist Macht, und alle
Macht ist von GOTT. Du, der du versucht hast, Macht für dich zu behalten, hast sie »verloren«. Du hast die Macht noch, aber du hast so viel zwischen sie und dein Gewahrsein ihrer geschoben, dass du sie nicht nutzen kannst. Alles, was du dir selber beigebracht hast, hat deine Macht zunehmend vor dir verschleiert. Du weißt nicht, was sie ist, noch wo sie ist. Du hast einen Anschein von Macht hervorgebracht und eine Schaustellung von Stärke, die so erbärmlich sind, dass sie dich im Stich lassen müssen. Denn Macht ist keine Scheinstärke, und die Wahrheit ist jenseits allen Anscheins. Doch alles, was zwischen dir und der Macht GOTTES in dir steht, ist nur, dass du das Falsche gelernt und versucht hast, das Wahre aufzuheben.

2. Sei denn bereit, das alles aufheben zu lassen, und sei froh, dass du nicht für immer daran gebunden bist. Denn du hast dir selbst beigebracht, wie du GOTTES SOHN gefangen setzen kannst, eine so undenkbare Lektion, dass nur Wahnsinnige im Tiefschlaf überhaupt davon träumen könnten. Kann GOTT lernen, nicht GOTT zu sein?

5. Du hast einen Prüfstein, der so sicher ist wie GOTT und anhand dessen du erkennen kannst, ob das, was du gelernt hast, wahr ist. Wenn du völlig frei von jeder Art von Angst bist und all jene, die dir begegnen oder auch nur an dich denken, an deinem vollkommenen Frieden teilhaben, dann kannst du sicher sein, dass du GOTTES Lektion gelernt hast und nicht deine eigene.

Die Anderen scheinen zu meinem Prüfstein zu gehören. Wenn es für mich eine Tatsache zu sein scheint, dass all jene, die mir zu begegnen scheinen oder auch nur an mich zu denken scheinen, an meinem vollkommenen Frieden teilzuhaben scheinen – wenn ich zu bemerken scheine, dass WIR FRIEDEN SIND, dann scheine ich sicher sein zu können, dass ich GOTTES Lektion gelernt zu haben scheine und nicht meine eigene.

Will ich GOTTES Lektion lernen?
Kann ich GOTTES Lektion lernen?
Habe ich GOTTES Lektion gelernt?

WIR SIND FRIEDEN. Diese unumstößliche Tatsache scheint nicht davon abhängig zu sein, dass ich das zu bemerken scheine.

Der HEILIGE GEIST scheint mich auf diese Tatsache aufmerksam gemacht zu haben. ER scheint mich diese Lektion gelehrt zu haben und ich scheine dies immer bemerken zu können, wenn es im Drehbuch der Erlösung so vorgesehen zu sein scheint.

karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

Dieser Kurs ist ein Beginn, kein Ende

EKIW scheint mich die Vergebung des HEILIGEN GEISTES zu lehren und scheint ihre Vervollständigung und den letzten Schritt GOTTES in Aussicht zu stellen. Das scheint ein Beginn zu sein.

Dazu gibt es im Vorwort von EKIW folgenden Hinweis:

Was er besagt

…….. Indem wir alle unsere Fehlwahrnehmungen vergessen und wenn nichts aus der Vergangenheit uns zurückhält, können wir uns an GOTT erinnern. Darüber hinaus kann Lernen nicht gehen. Wenn wir bereit sind, wird GOTT SELBST den letzten Schritt in unserer Rückkehr zu IHM tun.

Und der HEILIGE GEIST scheint dann SEINE Vergebung zu vervollständigen und den letzten Schritt GOTTES für mich möglich zu machen. So scheint meine sichere Ankunft am Ende eines Weges, der keinen Anfang haben kann, gewiss zu sein.

Im Vorwort wird auch auf den Epilog am Ende des Übungsbuches aufmerksam gemacht:

Was er ist

Der Kurs erhebt keinen Anspruch auf Endgültigkeit, noch beabsichtigen die Lektionen im Übungsbuch, das Lernen
des Schülers zu einem Abschluss zu bringen. Am Ende wird der Leser oder die Leserin den Händen seines oder
ihres eigenen INNEREN LEHRERS übergeben, DER das gesamte weitere Lernen so lenken wird, wie ER es für
richtig hält. Wenn der Kurs auch sehr umfassend ist, so lässt sich die Wahrheit nicht auf irgendeine endliche Form
begrenzen, wie aus der Feststellung am Ende des Übungsbuches deutlich zu erkennen ist:

1. Dieser Kurs ist ein Beginn, kein Ende. DEIN FREUND geht mit dir. Du bist nicht allein. Niemand, der IHN
anruft, kann vergeblich rufen. Was immer dich plagt, du kannst sicher sein, dass ER die Antwort hat und sie dir freudig geben wird, wenn du dich einfach an IHN wendest und sie von IHM erbittest. ER wird dir keine einzige Antwort vorenthalten, die du für irgend etwas brauchst, was dich zu plagen scheint. ER kennt den Weg, um alle Probleme zu lösen und alle Zweifel aufzulösen. SEINE Gewissheit ist die deine. Du brauchst sie nur von IHM zu erbitten, und sie wird dir gegeben.

2. Du wirst ebenso sicher heimgelangen, wie der Lauf der Sonne festgelegt ist, bevor sie aufgeht, nach ihrem
Untergang und in den Dämmerstunden, die dazwischenliegen. Fürwahr, dein Pfad ist noch gewisser. Denn es kann nicht möglich sein, den Kurs derjenigen zu verändern, die GOTT zu SICH gerufen hat. Gehorche daher deinem Willen, und folge IHM, DEN du als deine Stimme akzeptiert hast, um von dem zu sprechen, was du wirklich willst und wirklich brauchst. SEIN ist die STIMME FÜR GOTT und auch dein. Und also spricht ER von der Freiheit und der Wahrheit.

3. Keine konkreten Lektionen werden nun mehr zugewiesen, weil keine mehr benötigt werden. Von nun an höre
nur die STIMME FÜR GOTT und für dein SELBST, wenn du dich von der Welt zurückziehst, um statt ihrer die Wirklichkeit zu suchen. ER wird deine Bemühung lenken, indem ER dir genau sagt, was du tun sollst, wie du deinen Geist lenken und wann du in Schweigen zu IHM kommen sollst, um IHN um SEINE sichere Leitung und SEIN sicheres WORT zu bitten. SEIN ist das WORT, das GOTT dir gab. SEIN ist das WORT, das du zu deinem eigenen wähltest.

4. Und jetzt befehl’ ich dich in SEINE Hände, damit du treu IHM nachfolgst und ER dich führen möge durch jede Schwierigkeit und jeden Schmerz hindurch, den du für wirklich halten magst. ER wird dir keine Freuden geben, die vergehen, denn ER gibt einzig das, was ewig und was gut ist. Lass IHN dich weiter vorbereiten. ER hat dein Vertrauen verdient, indem ER täglich zu dir spricht von deinem VATER, deinem Bruder und von deinem SELBST. ER wird so weitermachen. Nun gehst du mit IHM, ebenso gewiss wie ER, wohin du gehst, sicher wie ER, wie du vorgehen sollst, und ebenso zuversichtlich wie ER hinsichtlich des Ziels und deiner sicheren Ankunft am Ende.

5. Das Ende ist gewiss, und ebenso sind es die Mittel. Dazu sagen wir »Amen«. Dir wird ein jedes Mal, wenn eine
Wahl zu treffen ist, genau gesagt werden, was GOTT für dich will. Und ER wird für GOTT und für dein SELBST sprechen und dergestalt sicherstellen, dass die Hölle keinen Anspruch auf dich geltend machen wird und dass jede Wahl, die du triffst, dir den HIMMEL näher rückt. So gehen wir von diesem Zeitpunkt an mit IHM und wenden uns an IHN um Führung und um Frieden und um sichere Weisung. Freude begleitet uns auf unserem Weg. Denn wir gehen heimwärts, zu einer offenen Tür, die GOTT unverschlossen hielt, um uns willkommen zu heißen.

6. Wir vertrauen IHM unsere Wege an und sagen »Amen«. In Frieden werden wir auf SEINEM Weg weitergehen und IHM alle Dinge anvertrauen. In Zuversicht erwarten wir SEINE Antworten, während wir in allem, was wir tun, nach SEINEM WILLEN fragen. ER liebt GOTTES SOHN so, wie wir ihn lieben möchten. Und ER lehrt uns, wie wir ihn mit SEINEN Augen sehen und ihn so wie ER lieben können. Du gehst nicht allein. Die Engel GOTTES schweben in der Nähe und überall. SEINE LIEBE umgibt dich, und dessen sei gewiss: dass ich dich niemals ungetröstet lassen werde.

Ein Kurs in Wundern

Antworten