Tagebuch der STILLE
- karin
- Administrator

- Hat Danke gegeben: 3394 x
- Bedankt: 16498 x
Spirituelle Arroganz
Im unglücklichen Traum in der unwirklichen Welt schien ICH nichts bewirken und beweisen zu müssen.
Auch im glücklichen Traum in der wirklichen Welt schien ICH nichts bewirken und beweisen zu müssen.
Wer schien zu glauben, dass ICH das müsste?
Nichts im unglücklichen Traum in der unwirklichen Welt und nichts im glücklichen Traum in der wirklichen Welt schien Verbesserung, Rettung, Heilung und Erlösung zu brauchen, da ICH es weder mache noch erschaffe.
Es gibt nichts zu tun.
Nach der vervollständigten Vergebung des HEILIGEN GEISTES schien ICH alles, was ICH projiziert zu haben schien, wieder zu MIR SELBST zurückholen zu können, da es nicht mehr gefährlich für MICH zu sein schien. Denn ER schien alles, was ICH projiziert zu haben schien, als nicht von MIR gemacht oder erschaffen – und somit als nicht existierend – zu beurteilen. ER schien anstelle MEINER Projektion LICHT und LIEBE zu sehen.
Es gibt nichts zu tun.
Spiritual Arrogance
In the unhappy dream in the unreal world, I seemed to have to cause or prove nothing.
Also in the happy dream in the real world, I seemed to have to cause or prove nothing.
Who seemed to believe that I would have to?
Nothing in the unhappy dream in the unreal world and nothing in the happy dream in the real world seemed to need improvement, rescue, healing, and salvation, since I neither make nor create it.
There is nothing to do.
After the completed forgiveness of the HOLY SPIRIT, I seemed to be able to bring everything that I seemed to have projected back to MYSELF, since it no longer seemed to be dangerous for ME. For HE seemed to judge everything that I seemed to have projected as not made or created by ME – and thus as non-existent. HE seemed to see LIGHT and LOVE instead of MY projection.
There is nothing to do.
- karin
- Administrator

Wunderkommunikation
WIR schienen in der Sprache des HEILIGEN GEISTES zu kommunizieren, und schienen UNS als Fremde in der Fremde zum ersten Mal zu hören und zu verstehen:
ICH schien DIR zu vermitteln, WER WIR SIND.
DU schienst MIR zu vermitteln, WER WIR SIND.
WIR schienen UNS zum ersten Mal zu hören und zu verstehen.
Miracle Communication
WE seemed to communicate in the language of the HOLY SPIRIT, and seemed to hear and understand EACH OTHER for the first time as strangers in a strange world:
I seemed to convey to YOU WHO WE ARE.
YOU seemed to convey to ME WHO WE ARE.
WE seemed to hear and understand EACH OTHER for the first time.
- karin
- Administrator

MEINE Angst
MEINE Angst schien sich auf bestimmte Ereignisse und bestimmte Situationen begrenzen zu lassen und schien in bestimmten Zeiträumen einfach aufzutauchen. Und nur dort und nur dann schien ICH sie bezwingen und die Herrschaft über sie gewinnen zu müssen, damit ICH MIR wieder einbilden konnte, dass ICH ohne Angst von einem unglücklichen Traum in einer unwirklichen Welt in einen glücklichen Traum in einer wirklichen Welt wechseln konnte.
Angst schien für MICH örtlich und zeitlich begrenzt in Erscheinung treten zu können, während sie überall zu sein und alles einzunehmen schien, was ICH bewusst oder unbewusst wahrzunehmen und zu erleben schien:
Alles schien aus Angst gemacht zu sein. Und nicht nur das: ICH schien diese Angst – und alles, was aus ihr hervorzukommen schien – in MEINER Umnachtung SELBST gemacht zu haben.
Doch ICH BIN LIEBE, kenne keine Umnachtung und keine Angst.
Und während ICH so zu tun schien, als könnte MEIN Wahnsinn geheilt werden, schien ICH ihn durch diese spirituelle Überheblichkeit noch zu nähren.
Es gibt nichts zu tun.
MY Fear
MY fear seemed to be limited to specific events and specific situations and seemed to simply appear during certain periods of time. And only there and only then did I seem to have to conquer it and gain mastery over it, so that I could imagine once again that I, without fear, could switch from an unhappy dream in an unreal world into a happy dream in a real world.
Fear seemed to be able to manifest for ME as limited in time and space, while it seemed to be everywhere and to occupy everything that I, consciously or unconsciously, seemed to perceive and experience:
Everything seemed to be made of fear. And not only that: I seemed to have made this fear MYSELF—and everything that seemed to emerge from it – in MY delusion.
But I AM LOVE, know no delusion and no fear.
And while I seemed to pretend that MY insanity could be healed, I seemed to feed it even more through this spiritual arrogance.
There is nothing to do.
- karin
- Administrator

Wenn von euch gewünscht,
werden wir uns bei unserem Workshop im Herbst auch wieder allen Fragen zu Problemlösungen im privaten und beruflichen Umfeld widmen.
Sobald wir gemeinsam aufgeklärt haben, WER WIR SIND und WO WIR SIND, blicken wir mit Abstand auf das Traumgeschehen und finden zu überraschenden Einsichten und befriedigenden Lösungsansätzen – auch bei komplexen Sachverhalten und emotionaler Ausweglosigkeit.
Wir erkennen dann Wunder, wo zuvor zerstörerisches Chaos zu herrschen schien, und genießen Kommunikation, wo zuvor Belastendes Beziehungen zu vergiften schien.
Verborgenes sichtbar zu machen braucht Entschlossenheit, die wir durch die Aufklärung von EKIW aufbringen können. Wir entzaubern dann gemeinsam Blockaden, die durch die Trennungsschuld eine Berechtigung zu haben schienen, und machen tief sitzende Muster sichtbar und besprechbar.
Aus lähmenden Verstrickungen in eine konstruktive Kommunikation mit uns selbst und anderen – wir freuen uns auf die Wunderkommunikation mit euch.
If you wish,
our autumn workshop will once again be dedicated to all questions regarding problem-solving in both private and professional environments.
As soon as we have jointly clarified WHO WE ARE and WHERE WE ARE, we can look at the dream happenings from a distance and discover surprising insights and fulfilling solutions – even in the face of complex situations and emotional hopelessness.
We will then recognize miracles where destructive chaos seemed to reign before, and enjoy communication where burdensome matters seemed to poison relationships.
Bringing the hidden to light requires determination, which we can find through the clarity of ACIM. Together, we will then demystify blockages that seemed to be justified by the guilt of separation, making deep-seated patterns visible and open for discussion.
From paralyzing entanglements into constructive communication with ourselves and others – we look forward to experiencing this miracle communication with you.
- karin
- Administrator

Wunderübung „Rückführung“
„Alle Beteiligten dieser Situation ….. erkenne ICH gemeinsam mit IHM als LICHT und LIEBE wieder. WIR SIND EINS.“
Alles, was ICH wahrzunehmen schien, schien ICH wieder in MICH SELBST zurückzunehmen und als EINS mit MIR erleben zu können.
Durch die Vervollständigung der Vergebung des HEILIGEN GEISTES schien ICH alles als LICHT und LIEBE wiedererkennen zu können.
Durch SEIN letztes Urteil schien alles, was ICH zu projizieren schien, seine Bedrohlichkeit zu verlieren. SEIN Jüngstes Gericht schien MICH erkennen zu lassen, dass ICH nichts auf einer Projektionsfläche erlebe, da ICH immer bei MIR BIN und keine unüberwindbare Trennungsschuld projiziere.
ICH verlasse MICH nicht.
Miracle Exercise "Return"
“All those involved in this situation ….. I recognize once again together with HIM as LIGHT and LOVE. WE ARE ONE."
Everything I seemed to perceive, I seemed to be able to take back into MYSELF and experience as ONE with ME.
Through the completion of the HOLY SPIRIT’S forgiveness, I seemed to be able to recognize everything once again as LIGHT and LOVE.
Through HIS final judgement, everything I seemed to project seemed to lose its threat. HIS Last Judgment seemed to let ME recognize that I experience nothing on a projection screen, since I AM always with ME and project no insurmountable guilt of separation.
I do not abandon MYSELF.
- karin
- Administrator

Wunderlesung „Rückführung“
Durch IHN als LICHT und LIEBE wiedererkannt schien MEINE Panik EINS mit MIR zu SEIN.
Durch IHN als LICHT und LIEBE wiedererkannt schien MEIN Trauma EINS mit MIR zu SEIN.
Durch IHN als LICHT und LIEBE wiedererkannt schien MEINE Depression EINS mit MIR zu SEIN.
Durch IHN als LICHT und LIEBE wiedererkannt schien MEINE Angst vor Verlust EINS mit MIR zu SEIN.
Durch IHN als LICHT und LIEBE wiedererkannt schien MEINE Angst vor Versagen EINS mit MIR zu SEIN.
Durch IHN als LICHT und LIEBE wiedererkannt schien MEINE Angst vor Schwäche EINS mit MIR zu SEIN.
Durch IHN als LICHT und LIEBE wiedererkannt schien MEINE Angst vor Überforderung EINS mit MIR zu SEIN.
Durch IHN als LICHT und LIEBE wiedererkannt schien MEINE Angst vor Schmerz EINS mit MIR zu SEIN.
Durch IHN als LICHT und LIEBE wiedererkannt schien MEINE Angst vor Leid EINS mit MIR zu SEIN.
Durch IHN als LICHT und LIEBE wiedererkannt schien MEINE Angst vor dem Tod EINS mit MIR zu SEIN.
Durch IHN als LICHT und LIEBE wiedererkannt schien MEINE Angst vor Schuld EINS mit MIR zu SEIN.
Durch IHN als LICHT und LIEBE wiedererkannt schien MEINE Angst vor Sünde EINS mit MIR zu SEIN.
Durch IHN als LICHT und LIEBE wiedererkannt schien MEINE Angst vor GOTT und SEINER Rache EINS mit MIR zu SEIN.
Durch IHN als LICHT und LIEBE wiedererkannt schien MEIN Glaube an Trennung EINS mit MIR zu SEIN.
Durch IHN als LICHT und LIEBE wiedererkannt schien MEIN Glaube an das Ego EINS mit MIR zu SEIN.
Durch IHN als LICHT und LIEBE wiedererkannt schien MEIN Glaube an Projektion EINS mit MIR zu SEIN.
Durch IHN als LICHT und LIEBE wiedererkannt schien MEIN Glaube an SEINE Vergebung EINS mit MIR zu SEIN.
Miracle Reading "Return"
Recognized once again by HIM as LIGHT and LOVE, MY panic seemed to be ONE with ME.
Recognized once again by HIM as LIGHT and LOVE, MY trauma seemed to be ONE with ME.
Recognized once again by HIM as LIGHT and LOVE, MY depression seemed to be ONE with ME.
Recognized once again by HIM as LIGHT and LOVE, MY fear of loss seemed to be ONE with ME.
Recognized once again by HIM as LIGHT and LOVE, MY fear of failure seemed to be ONE with ME.
Recognized once again by HIM as LIGHT and LOVE, MY fear of weakness seemed to be ONE with ME.
Recognized once again by HIM as LIGHT and LOVE, MY fear of being overwhelmed seemed to be ONE with ME.
Recognized once again by HIM as LIGHT and LOVE, MY fear of pain seemed to be ONE with ME.
Recognized once again by HIM as LIGHT and LOVE, MY fear of suffering seemed to be ONE with ME.
Recognized once again by HIM as LIGHT and LOVE, MY fear of death seemed to be ONE with ME.
Recognized once again by HIM as LIGHT and LOVE, MY fear of guilt seemed to be ONE with ME.
Recognized once again by HIM as LIGHT and LOVE, MY fear of sin seemed to be ONE with ME.
Recognized once again by HIM as LIGHT and LOVE, MY fear of GOD and HIS vengeance seemed to be ONE with ME.
Recognized once again by HIM as LIGHT and LOVE, MY belief in separation seemed to be ONE with ME.
Recognized once again by HIM as LIGHT and LOVE, MY belief in the ego seemed to be ONE with ME.
Recognized once again by HIM as LIGHT and LOVE, MY belief in projection seemed to be ONE with ME.
Recognized once again by HIM as LIGHT and LOVE, MY belief in HIS forgiveness seemed to be ONE with ME.
- karin
- Administrator

Wunderübung „Zurücknehmen“
Das Urteil des HEILIGEN GEISTES schien alles Unwirkliche ungefährlich für MICH zu machen, indem es MIR ALLES zu offenbaren schien. Durch IHN schien es MIR also möglich zu sein, alles von MIR Projizierte wieder zu MIR zurückzunehmen.
Diese unwirkliche Angst vor …. nehme ICH zu MIR zurück, denn ALLES IST EINS.
Diesen unwirklichen Glauben an …. nehme ICH zu MIR zurück, denn ALLES IST EINS.
Dieses unwirkliche Geschehen …. nehme ICH zu MIR zurück, denn ALLES IST EINS.
Diese unwirkliche Panik nehme ICH zu MIR zurück, denn ALLES IST EINS.
Diese unwirkliche Depression nehme ICH zu MIR zurück, denn ALLES IST EINS.
Dieses unwirkliche Trauma nehme ICH zu MIR zurück, denn ALLES IST EINS.
Dieses unwirkliche Versagen nehme ICH zu MIR zurück, denn ALLES IST EINS.
Diese unwirkliche Schwäche nehme ICH zu MIR zurück, denn ALLES IST EINS.
Diese unwirklichen Zweifel nehme ICH zu MIR zurück, denn ALLES IST EINS.
ICH schien alles Unwirkliche zu MIR zurückzunehmen, denn ALLES IST EINS.
Miracle Exercise "Taking Back"
The HOLY SPIRIT’S judgement seemed to make everything unreal harmless for ME by seeming to reveal EVERYTHING to ME. Through HIM, it thus seemed possible for ME to take back to MYSELF everything projected by ME.
This unreal fear of …. I take back to MYSELF, for EVERYTHING IS ONE.
This unreal belief in …. I take back to MYSELF, for EVERYTHING IS ONE.
This unreal event …. I take back to MYSELF, for EVERYTHING IS ONE.
This unreal panic I take back to MYSELF, for EVERYTHING IS ONE.
This unreal depression I take back to MYSELF, for EVERYTHING IS ONE.
This unreal trauma I take back to MYSELF, for EVERYTHING IS ONE.
This unreal failure I take back to MYSELF, for EVERYTHING IS ONE.
This unreal weakness I take back to MYSELF, for EVERYTHING IS ONE.
These unreal doubts I take back to MYSELF, for EVERYTHING IS ONE.
I seemed to take everything unreal back to MYSELF, for EVERYTHING IS ONE.
- karin
- Administrator

HIMMEL auf Erden
1 Gemeinsam mit dem Ego schien ICH einen unglücklichen Traum in einer unwirklichen Welt zu erleben, schien aber durch die Vergebung des HEILIGEN GEISTES in den glücklichen Traum in der wirklichen Welt wechseln zu können.
2 Gemeinsam mit dem Ego schien ICH eine Persönlichkeit mit unterschiedlichen Persönlichkeitsanteilen entwickeln zu können, die eigene Ansichten zu allen Themen MEINES unglücklichen Traums in der unwirklichen Welt zu haben schienen.
3 Gemeinsam mit dem Ego schien ICH MICH ununterbrochen mit diesen Ansichten zu beschäftigen, doch ICH schien auch einen Stopp einlegen zu können und das Urteil des HEILIGEN GEISTES über dieses wahnsinnige Geschehen einladen und annehmen zu können.
4 Das Ego schien MEINEN Glauben an eine Trennung von GOTT, an Sünde, Schuld, Projektion und Vergebung sogar gutzuheißen, solange ICH gemeinsam mit ihm auch an ein körperliches Dasein in einer Welt zu glauben schien und persönliche Heilung sowie persönliche Erlösung anzustreben schien.
5 Das Ego schien MEINE spirituellen Bemühungen zu tolerieren, wenn MICH diese Beschäftigung zu einem Gefangenen MEINES Glaubens zu machen schien, der MIR den letzten Schritt GOTTES und das Entschwinden in GOTT nicht zu eröffnen, sondern in weite Ferne zu rücken schien.
6 Das Ego schien MICH sogar dabei anzufeuern, diesen Teufelskreis des Glaubens und MEINE spirituellen Disziplinen zu vertiefen. Und ICH schien dafür empfänglich zu sein, da ICH insgeheim zu hoffen schien, am Ende MEINES illusionären Erlösungsweges dem letzten Schritt GOTTES und dem Entschwinden in GOTT noch zu entkommen; denn ICH schien gemeinsam mit dem Ego zu glauben, dass ICH dieses Ziel erst nach dem Tod MEINES Körpers erreichen könne.
7 ICH schien MICH also damit zufrieden zu geben, das Licht der Welt zu sein und in MIR und allen anderen den CHRISTUS zu erblicken. ICH schien MICH damit abzufinden und schien MIR den HIMMEL einfach auf Erden zu erbauen.
8 Zeitweise schien ICH MICH sogar etwas vom Körper distanzieren zu können und schien auf dem Schlachtfeld der unwirklichen Welt immer wieder mit einer angenehmen Leichtigkeit leben zu können – dies schien sich schon beinahe HIMMLISCH anzufühlen.
9 Es schienen viele Wege zur Erlösung zu führen und alle Schicksalsgefährten schienen sich hoffnungsvoll um die Bringer von erlösenden Botschaften zu scharen.
10 Welch erhabene Funktion diese Auserwählten zu haben schienen! Welch begehrtes Glück auf Erden sie Suchenden zu erschließen schienen! Welches Ansehen und welchen Reichtum sie zu ernten schienen!
11 Und alle Nachfolgenden schienen auch ein Stück von diesem spirituellen Kuchen zu wollen. Sie schienen sich dafür nur noch etwas mehr anstrengen zu müssen, etwas mehr in sich gehen zu müssen, noch aufmerksamer zuhören zu müssen; sie würden es im Windschatten der Vorauseilenden sicherlich bald schaffen – wenn sie nur fest daran glauben würden und es sich vom Universum wünschen würden.
12 Lediglich einige der Jünger schienen sich nicht so gut zu entwickeln und schienen auf der Strecke zu bleiben – vielleicht würden sie in einem nächsten Leben in den Genuss der Erlösung und somit zu einer Unterbrechung des Teufelskreises von Tod und Wiedergeburt gelangen.
13 Der HEILIGE GEIST schien unterdessen MEINE Bereitwilligkeit für SEINE Botschaft zu nützen, durch die ICH zu empfangen schien, WAS IST.
14 ER schien anstelle von allem, was ICH mit dem Ego zu inszenieren schien, LICHT und LIEBE zu sehen. MEINE Machenschaften mit dem Ego schienen durch SEIN letztes Urteil weichen zu müssen. Und wenn ICH bereit zu sein schien, schien ICH MICH IHM anzuschließen.
15 Jede noch so große spirituelle Anstrengung schien durch IHN einfach nur vergebenswert zu werden. Jede noch so intensive Bemühung schien nur auf MEINE Bereitwilligkeit für SEINE Vervollständigung der Vergebung zu warten, die in MEINEM Entschwinden in MICH SELBST zu münden schien.
16 Niemand schien bei UNSEREM letzten Schritt und dem Entschwinden in UNS SELBST zu fehlen. Niemand schien versagen zu können. Niemand schien zurückgelassen zu werden. Alle schienen zugleich in UNSERE GEGENWART einzugehen und gerettet, geheilt und erlöst zu sein.
17 ICH schien auf vielen spirituellen Wegen zu dieser Bereitwilligkeit zu kommen, doch nur ER schien MIR zeigen zu können, dass ICH nichts davon brauche. ICH schien MEINEM Glauben an Trennung, Vergebung und Erlösung nicht entkommen zu müssen, da ICH MICH nicht von MIR trenne.
18 Der HIMMEL auf Erden schien nach dieser wundervollen Erkenntnis nicht mehr gut genug für MICH zu sein, da ICH SELBST DER HIMMEL BIN, DEN ICH zu suchen und zu finden schien.
HEAVEN on Earth
1 Together with the ego, I seemed to experience an unhappy dream in an unreal world, but through the forgiveness of the HOLY SPIRIT, I seemed to be able to change into the happy dream in the real world.
2 Together with the ego, I seemed to be able to develop a personality with different personality parts, which seemed to have their own views on all topics of MY unhappy dream in the unreal world.
3 Together with the ego, I seemed to occupy MYSELF continuously with these views, yet I also seemed to be able to put a stop to it and invite and accept the judgment of the HOLY SPIRIT upon this insane happening.
4 The ego seemed to approve of MY belief in a separation from GOD, in sin, guilt, projection, and forgiveness, as long as I, together with it, also seemed to believe in a physical existence in a world and seemed to strive for personal healing and personal salvation.
5 The ego seemed to tolerate MY spiritual efforts if this preoccupation seemed to make ME a prisoner of MY belief, which seemed not to open GOTT’S last step and the vanishing into GOD to ME, but to push it far into the distance.
6 The ego seemed to even cheer ME on to deepen this vicious circle of belief and MY spiritual disciplines. And I seemed to be susceptible to this, as I secretly seemed to hope to still escape GOD'S last step and the vanishing into GOD at the end of MY illusory path of salvation; for I seemed to believe, together with the ego, that I could reach this goal only after the death of MY body.
7 I therefore seemed to content MYSELF with being the light of the world and beholding the CHRIST in MYSELF and everyone else. I seemed to resign MYSELF to this and seemed to build MYSELF HEAVEN simply on earth.
8 At times, I even seemed to be able to distance MYSELF a little from the body and seemed to be able to live on the battlefield of the unreal world with a pleasant lightness time and again – this already seemed to feel almost HEAVENLY.
9 Many paths seemed to lead to salvation, and all companions in destiny seemed to flock hopefully around the bringers of saving messages.
10 What an exalted function these chosen ones seemed to have! What a coveted happiness on earth they seemed to open up to seekers! What prestige and what wealth they seemed to reap!
11 And all those following behind seemed to want a piece of this spiritual pie as well. They seemed only to have to exert themselves a little more for it, to go within a little deeper, to listen even more attentively; they would surely make it soon in the slipstream of those speeding ahead – if only they would believe in it firmly and would wish for it from the universe.
12 Only a few of the disciples seemed not to develop so well and seemed to fall by the wayside – perhaps in a next life they would enjoy salvation and thus arrive at an interruption of the vicious circle of death and rebirth.
13 The HOLY SPIRIT, meanwhile, seemed to use MY willingness for HIS message, through which I seemed to receive WHAT IS.
14 HE seemed to see LIGHT and LOVE instead of everything I seemed to stage with the ego. MY machinations with the ego seemed to have to give way through HIS final judgment. And when I seemed to be ready, I seemed to join HIM.
15 Every spiritual effort, no matter how great, seemed to simply become forgivable through HIM. Every effort, no matter how intensive, seemed only to wait for MY willingness for HIS completion of forgiveness, which seemed to culminate in MY vanishing into MYSELF.
16 No one seemed to be missing from OUR last step and the vanishing into OURSELVES. No one seemed to be able to fail. No one seemed to be left behind. All seemed to enter into OUR PRESENCE at once and be saved, healed, and redeemed.
17 I seemed to come to this willingness on many spiritual paths, yet only HE seemed to be able to show ME that I need none of it. I seemed not to have to escape MY belief in separation, forgiveness, and salvation, since I do not separate MYSELF from MYSELF.
18 HEAVEN on earth seemed no longer good enough for ME after this wonderful recognition, because I MYSELF AM THE HEAVEN I seemed to seek and find.
- karin
- Administrator

Ein heiliger Augenblick
Es schien nur ein Augenblick gewesen zu sein, in dem ICH Träume und Welten nach einem imaginären Drehbuch zu gestalten schien.
Nur einen unheiligen Augenblick lang schien ICH gemeinsam mit dem Ego im unglücklichen Traum in der unwirklichen Welt leben zu wollen.
Nur einen unheiligen Augenblick lang schien ICH dort MEINE Beziehungen pflegen zu wollen, MEINE Bedürfnisse und MEINE Sehnsüchte befriedigen zu wollen und Sicherheit und Geborgenheit anstreben zu wollen.
Nur einen heiligen Augenblick lang schien ICH gemeinsam mit dem HEILIGEN GEIST anstelle des unheiligen Augenblicks LICHT und LIEBE erleben zu wollen.
Nur einen heiligen Augenblick lang schien ICH vom unglücklichen Traum in der unwirklichen Welt in den glücklichen Traum in der wirklichen Welt gelangen zu wollen, um von dort aus in den HIMMEL zu entschwinden.
Nur einen heiligen Augenblick lang schien ICH entdecken zu wollen, dass ICH weder träume noch Welten erschaffe.
NUR einen heiligen Augenblick lang schien ICH in einem imaginären Erlösungsprozess ohne Angst, Erwartungen und Forderungen sein zu wollen.
Nur einen heiligen Augenblick lang schien ICH in MICH SELBST entschwinden zu wollen.
A Holy Instant
It seemed to be but an instant in which I seemed to shape dreams and worlds according to an imaginary script.
Only for an unholy instant did I seem to want to live together with the ego in the unhappy dream in the unreal world.
Only for an unholy instant did I seem to want to cultivate MY relationships there, to want to satisfy MY needs and MY longings, and to want to strive for safety and security.
Only for a holy instant did I seem to want to experience, together with the HOLY SPIRIT, LIGHT and LOVE instead of the unholy instant.
Only for a holy instant did I seem to want to pass from the unhappy dream in the unreal world into the happy dream in the real world, in order to vanish into HEAVEN from there.
Only for a holy instant did I seem to want to discover that I neither dream nor create worlds.
ONLY for a holy instant did I seem to want to be in an imaginary process of salvation without fear, expectations, and demands.
Only for a holy instant did I seem to want to vanish into MY SELF.
- karin
- Administrator

ES liegt so nahe und ES reicht
Bemerke nur DICH, das reicht. DU musst weder im unglücklichen noch im glücklichen Traum etwas bewirken. Beide existieren nicht, da DU sie nicht erschaffst.
DU WIRKST IN DIR.
DU bewirkst LIEBE in der LIEBE.
DU bewirkst FRIEDEN im FRIEDEN.
DU bewirkst GLÜCK im GLÜCK.
IT is so near and IT suffices
Notice only YOU, that suffices. YOU do not need to accomplish anything in either the unhappy or the happy dream. Both do not exist, for YOU do not create them.
YOU EFFECT WITHIN YOURSELF.
YOU effect LOVE within LOVE.
YOU effect PEACE within PEACE.
YOU effect HAPPINESS within HAPPINESS.
- karin
- Administrator

Wunderlesung „Still werden“
Schien ICH bemerken zu wollen, dass ICH im unglücklichen Traum nicht glücklich werden kann?
Schien ICH bemerken zu wollen, dass ICH im unglücklichen Traum nicht bleiben will?
Schien ICH bemerken zu wollen, dass ICH in den glücklichen Traum gelangen kann?
Schien ICH bemerken zu wollen, dass ICH auch im glücklichen Traum nicht bleiben will?
Schien ICH bemerken zu wollen, dass ICH außerhalb des HIMMELS nicht SEIN kann?
Schien ICH bemerken zu wollen, dass ICH getrennt von MIR SELBST nicht SEIN kann?
Schien ICH bemerken zu wollen, dass ICH SEIN WILL?
Miracle Reading "Becoming Still"
Did I seem to want to notice that I cannot be happy in the unhappy dream?
Did I seem to want to notice that I do not want to remain in the unhappy dream?
Did I seem to want to notice that I can enter into the happy dream?
Did I seem to want to notice that I do not want to remain even in the happy dream?
Did I seem to want to notice that I cannot BE outside of HEAVEN?
Did I seem to want to notice that I cannot BE separate from MYSELF?
Did I seem to want to notice that I WANT TO BE?
- karin
- Administrator

Ihr Lieben,
wir sehen uns beim Workshop im Oktober. Hier noch ein Einblick in unsere Inspirationen:
Bereinigende Fragen – bevor ICH dazu zu neigen schien, andere zu verurteilen:
Schien ICH MICH als von MIR SELBST getrennt zu beurteilen?
Schien MEIN Urteil unerträgliche Schuld in MIR hervorzurufen?
Schien ICH für sie eine Projektionsfläche zu brauchen?
Schien ICH dort alles als getrennt von MIR zu beurteilen und wahrzunehmen?
Schien MEIN Urteilen MEINE Trennung von MIR SELBST, MEINE daraus erwachsende Schuld, MEIN Projizieren und MEINE Wahrnehmung hervorzubringen?
Schien das Urteil des HEILIGEN GEISTES MEIN Urteilen, MEINE Trennung von MIR SELBST, MEINE daraus erwachsende Schuld, MEIN Projizieren und MEINE Wahrnehmung zu berichtigen und aufzuheben?
Schien MICH SEINE Vervollständigung SEINER Vergebung zu der Erkenntnis zu bringen, dass ICH MICH nicht als von MIR SELBST getrennt beurteile, MEINE Trennung von MIR SELBST daher nicht stattfinden kann, MEINE Schuld daraus nicht erwachsen kann, und dass ICH MEIN Projizieren und MEINE Wahrnehmung nicht erlebe?
Dearest ones,
we will see each other at the workshop in October. Here is a glimpse into our inspirations:
Cleansing questions – before I seemed to tend toward judging others:
Did I seem to judge MYSELF as separate from MYSELF?
Did MY judgment seem to arouse intolerable guilt within ME?
Did I seem to need a screen of projection for it?
Did I seem to judge and perceive everything there as separate from ME?
Did MY judging seem to bring forth MY separation from MYSELF, MY resulting guilt, MY projecting, and MY perception?Did the judgment of the HOLY SPIRIT seem to correct and undo MY judging, MY separation from MYSELF, MY resulting guilt, MY projecting, and MY perception?
Did HIS completion of HIS forgiveness seem to bring ME to the realization that I do not judge MYSELF as separate from MYSELF, therefore MY separation from MYSELF cannot take place, MY guilt cannot result from it, and that I do not experience MY projecting and MY perception?
- karin
- Administrator

Zurücktreten
ICH schien zurücktreten zu wollen.
Wovon?
Von MEINEM Glauben an das Ego und somit von MEINEM Glauben an eine Trennung von MIR SELBST, an Schuld, an Sünde und an Projektion.
ICH schien zurücktreten zu wollen.
Wozu?
Um MEINEN Glauben auf den HEILIGEN GEIST richten zu können.
Was schien MEIN Glaube an den HEILIGEN GEIST bewirken zu können?
Dass ICH nicht mehr auf MEINEN Glauben angewiesen zu sein schien, da ICH durch IHN zu erkennen schien, dass ICH der HIMMEL BIN, DER eine Trennung von SICH SELBST, Schuld, Sünde und Projektion nicht kennt.
Stepping Back
I seemed to want to step back.
From what?
From MY belief in the ego and thus from MY belief in a separation from MYSELF, in guilt, in sin, and in projection.
I seemed to want to step back.
For what purpose?
In order to be able to direct MY belief toward the HOLY SPIRIT.
What did MY belief in the HOLY SPIRIT seem to be able to achieve?
That I no longer seemed to depend on MY belief, since through HIM I seemed to realize that I AM HEAVEN, WHICH knows no separation from ITSELF, guilt, sin, and projection.