Wunderkommunikation Forum

Thema: Der RUF NACH LIEBE  (Gelesen 3706 mal)

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1727
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Der RUF NACH LIEBE
« am: 02. März, 2012 10:47:20 »
Im Verhalten eines anderen den RUF NACH LIEBE wahrzunehmen, anstelle es wie gewohnt zu verurteilen, ist rechtgesinnte Wahrnehmung und somit ein Schritt zu vollständiger Vergebung.

Ob ich einen RUF NACH LIEBE wahrnehme, liegt an mir. Was ich mit diesem, von
mir wahrgenommenen RUF dann mache, auch. Vergebe ich, dass ich ihn überhaupt für wahr genommen habe?

Er wurde formuliert als Sprungbrett zur vollständigen Vergebung.

Erst mit ihr bleibt mir keine Interpretationsmöglichkeit  mehr offen. Ich brauche mich auch nicht mehr zu fragen, ob, wie oder warum jemand nach LIEBE ruft.  Erst wenn ich vollständig vergeben habe, habe ich die Möglichkeit zu bemerken, was wir alle - als EINS -  gemeinsam fühlen.

  Was auch immer zu geschehen scheint, ich kann darin nur die LIEBE sehen (=fühlen), da nichts anderes existiert.

Jetzt sind alle meine Lebensumstände ideal, sie bieten mir die  Gelegenheit, ihnen die gesamte Bedeutung, die ich ihnen zuvor noch  gegeben habe, zu entziehen und in ihnen die LIEBE zu fühlen.

Der RUF NACH LIEBE ist eine Übergangsformulierung, bei der ich noch  einen ANDEREN wahrnehme. Meine Antwort auf den RUF ist die vollständige  Vergebung, die mich die EINHEIT fühlen lässt.




Karin :herz:

Danke von:


Offline Susanne

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 146
Der RUF NACH LIEBE
« Antwort #1 am: 14. März, 2012 19:15:15 »
Liebe Karin,

ich hatte mich lange gefragt, woran ich denn einen Ruf nach Liebe erkenne. Mir ist durch diesen thread klar geworden, dass dieser Ruf nichts mit dem äußeren Verhalten eines anderen zu tun hat, sondern dass das einzige Kriterium dafür ist, dass es ein Ruf ist, wenn ich glaube, angreifen zu müssen bzw. zu wollen. Das erspart mir unglaubliche Egodrehereien, Rechtfertigungen, Spekulationen. Meine ich Angriff wählen zu müssen, ist es der Ruf nach Liebe.

Lieben Gruß
Susanne

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Der RUF NACH LIEBE
« Antwort #2 am: 14. März, 2012 21:21:10 »
Zitat von: Susanne;2681
...ich hatte mich lange gefragt, woran ich denn einen Ruf nach Liebe erkenne...
Alle Fragen hören auf, wenn du einmal akzeptiert hast, dass es nur LIEBE oder RUF NACH LIEBE gibt.

Denn die LIEBE ist nicht zu übersehen oder zu überhören. Und alles, was du anders empfindest, kann daher nur ein RUF NACH LIEBE sein.

:herz: Johannes

Danke von: