Wunderkommunikation Forum

Thema: Guten Morgen liebes Ego  (Gelesen 5821 mal)

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Guten Morgen liebes Ego
« am: 16. April, 2015 12:18:52 »
"Guten Morgen liebes Ego, bist du auch schon wieder da? Hast du auch so gut geschlafen? Na, dann ist ja alles klar."

Eigentlich lautet der Text dieses Liedes so:"Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon ....."

Schon viele Jahre beobachte ich mich nun beim Aufwachen in der Früh.
Ich erwache in der Unwirklichkeit.

Kann das wahr sein?

Ich bin KURSschüler und ich weiß, dass es nicht so ist.
Es ist nicht möglich, in der Unwirklichkeit zu erscheinen.

Diese Botschaft macht mich GLÜCKLICH.

Wenn ich glaube, hier erwachen zu können, greife ich auf das Angebot des KURSES zurück und erinnere mich, dass ich noch einmal wählen kann, sobald ich dafür bereit bin.

Ich frage mich beim Öffnen meiner Augen, worauf ich mich konzentrieren will. Auf die Unwirklichkeit oder auf die WIRKLICHKEIT. Ob ich mich mit dem Ego oder mit dem HG verbinden möchte.

Doch eigentlich will ich nicht mehr so tun, als ob es möglich wäre, mich mit dem Ego zu verbinden.
So tun, als ob es möglich wäre, dass ich in der Situation zu sein scheine, dass ich mich entscheiden müsste.

Zwischen GOTT und dem Ego!

So tun, als ob dass ungeheuer schwierig wäre und ich sooft versagen müsste.
So tun, als ob ich daran glaube, dass ich das Ego noch lange nicht transzendieren kann.

Mein KURS bietet mir etwas ganz anderes an.
FREIHEIT von allem, was ich glaube.
In einer Sekunde in den HIMMEL.
Kein mühsamer Weg zurück.
Kein Beobachten, kein Entscheiden.
Alles weglegen, letztlich auch den KURS.

Was mache ich dann hier?
Nichts. Denn es gibt nichts zu tun.
Es erscheint so, als ob ich diese Tatsache kommuniziere.

Und das gilt für jeden und alles.
In der Unwirklichkeit dient alles dazu, dies zu kommunizieren - scheinbar.
Auf alle erdenklichen Weisen.

Meine scheinbaren Tagespläne?
Erst Medikamente einnehmen, dann wahrscheinlich die Waschmaschine einschalten - eine meiner Lieblingsbeschäftigungen - und am Balkon die Wäsche trocknen lassen, denn heute wird es angeblich sehr warm werden. Währenddessen unsere nächsten Veranstaltungen vorbereiten. Gespräche führen. Obst essen. Einen Arzttermin vereinbaren. Wasser trinken. Frühstücken, zu Mittag!!, Spazieren gehen, vielleicht. Oder kurz auf den Balkon, wenn es wirklich so sonnig wird. Immer wieder einiges notieren, für unsere Wunderkommunikation. Wahrscheinlich im Forum lesen und vielleicht sogar etwas schreiben. Haushaltsarbeiten zwischendurch. Essen. Einen Film ansehen, naschen. Eventuell noch Arbeitsmaterial überarbeiten und neue Ideen integrieren. Schlafen gehen.

Ich glaube nicht mehr daran, dass ich hier lebe.
Ich wähle ein für alle Mal, dass es kein Ego gibt, mit dem ich mich verbinden kann - auch wenn es mir so erscheinen mag. Ich beschäftige mich nicht mehr mit der scheinbaren Täuschung.

Die Unwirklichkeit wird nie zur WIRKLICHKEIT werden.
Sie darf alle Ungeheuerlichkeiten aufbieten, ich werde meine SICHERHEIT nicht mehr in ihr suchen.

Es gibt keine Kommunikation zwischen MIR und dem Ego.
Kommunizieren kann ich nur als GOTTESSOHN.
ER kann SICH SELBST daran erinnern, WER ER IST.
Und das ist doch zum Lachen.

Ich brauche die Unwirklichkeit nicht mehr.
Deshalb macht sie mich so GLÜCKLICH - ich vergebe sie und SEHE DIE WIRKLICHKEIT.

 herz

Danke von:


Lukas

  • Gast
Re: Guten Morgen liebes Ego
« Antwort #1 am: 16. April, 2015 13:12:08 »
Zitat
Es gibt keine Kommunikation zwischen MIR und dem Ego.

Das arme Ego kann einem manchmal richtig leid tun.  :schneuz:

Danke von:


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Guten Morgen liebes Ego
« Antwort #2 am: 16. April, 2015 13:53:57 »
[Das arme Ego kann einem manchmal richtig leid tun.  :schneuz:

So ein Quatsch, das gibts ja nicht mal.
Aber wenns Dir Spass macht um was zu heulen was gar nicht da ist.... warum auch nicht  zwink :biggrin:
Ist eh schon alles vergeben.
Ob mit oder ohne Nichts.

 liebherz
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:

karin, Ulli, barwitt, Jalila, Evelyn

Offline klemens

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Guten Morgen liebes Ego
« Antwort #3 am: 28. Mai, 2015 19:06:55 »
Ja, guten Morgen ego, aber nicht nur in der Früh ist es da, bei mir werkt es den ganzen Tag über. Manchmal mag ich gar nicht hinschauen. Aber ich schau trotzdem hin , weil ich ja alles dem Heiligen Geist übergeben darf und um Seine Sichtweise bitten darf.
Ich bemühe mich meinen Geist zu beobachten und wenn ein Urteil kommt den HG um seine Sicht zu bitten.
Das ist  ganz schön viel Arbeit. So wie ich mal gelesen hab, es ist einfach aber nicht leicht.
Seit ich gecheckt hab, dass ich immer nur meinen Geist verurteile, egal was es da im "Außen" gibt auf was ich meine unbewußte Schuld projeziere, tu ich mir aber etwas leichter. Danke HG! Danke euch Allen im Forum!

 herz Klemens
Nichts außer dem LICHT GOTTES bzw. der LIEBE GOTTES existiert.

Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Guten Morgen liebes Ego
« Antwort #4 am: 18. Oktober, 2016 21:14:56 »

  herz Hallo mein Lieben,
          dass Ego hat mich nun schon seit Tagen wider voll im griff die alte Leier mein ganzer Köpper brennt wie Feuer.Eine Zeit lang war ruhe aber jetzt ist alles wider wie gehabt.Meine Psychologin erzählt mir immer es sind die Nerven und der Stress ich kann dass nicht mehr glauben ich bin mir sicher dass es das Ego ist.
Ich wollte es einfach wider mall nicht wahr haben.
Liebe Grüsse Cloè herz

Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Guten Morgen liebes Ego
« Antwort #5 am: 19. Oktober, 2016 00:10:52 »
...das Ego hat mich nun schon seit Tagen wider voll im griff die alte Leier mein ganzer Köpper brennt wie Feuer.Eine Zeit lang war ruhe aber jetzt ist alles wider wie gehabt.Meine Psychologin erzählt mir immer es sind die Nerven und der Stress ich kann dass nicht mehr glauben ich bin mir sicher dass es das Ego ist.
Ich wollte es einfach wider mal nicht wahr haben.
Sei froh, dass es nicht wahr ist!
Karin hat diesen Thread mit einem Entschluss begonnen, zu dem jeder hier einmal kommen wird. Warum nicht gleich jetzt?

Ich glaube nicht mehr daran, dass ich hier lebe.
Ich wähle ein für alle Mal, dass es kein Ego gibt, mit dem ich mich verbinden kann - auch wenn es mir so erscheinen mag. Ich beschäftige mich nicht mehr mit der scheinbaren Täuschung.

herz Johannes

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Guten Morgen liebes Ego
« Antwort #6 am: 19. Oktober, 2016 09:03:58 »
Wow, danke fürs Heraufholen dieses Beitrags,  den hatte ich völlig vergessen und er erschien mir neu. Danke Karin, so eine Befreiung! Das willl ich jetzt auch so handhaben.  Einfach nicht mehr beachten, sich nicht mehr damit beschäftigen, und die wirkliche Welt ist da, ja, ich erlebe es auch immer öfter so, dass das wahr ist, gestern habe ich immer wieder das Ego einfach vergessen und einfach getan, was ich halt so tue bei den Enkeln, mit der Tochter, und im Nachhinein sah ich, wie wundervoll diese Zeiten waren. Danke, dass es Euch liebe Brüder gibt und wir uns erinnern!!  :zopfi:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

barwitt

  • Gast
Re: Guten Morgen liebes Ego
« Antwort #7 am: 06. Dezember, 2016 15:25:43 »
Ja, guten Morgen ego, aber nicht nur in der Früh ist es da, bei mir werkt es den ganzen Tag über. Manchmal mag ich gar nicht hinschauen. Aber ich schau trotzdem hin , weil ich ja alles dem Heiligen Geist übergeben darf und um Seine Sichtweise bitten darf.
Ich bemühe mich meinen Geist zu beobachten und wenn ein Urteil kommt den HG um seine Sicht zu bitten.
Das ist  ganz schön viel Arbeit. So wie ich mal gelesen hab, es ist einfach aber nicht leicht.
Seit ich gecheckt hab, dass ich immer nur meinen Geist verurteile, egal was es da im "Außen" gibt auf was ich meine unbewußte Schuld projeziere, tu ich mir aber etwas leichter. Danke HG! Danke euch Allen im Forum!

 herz Klemens

Hallo lieber Klemens,

mit dem, was du schreibst, kann ich mich gut identifizieren. Ich kenne dieses ständige "sich bemühen",  aber wenn ich hier lese, meine ich zu verstehen, dass genau das der Fehler bei mir ist. Denn ich achte andauernd auf das, was da abläuft und vergesse dabei offensichtlich, einfach zu sein.

Wenn ich das hier als Arbeit empfinde, bin ich doch wieder dem Ego aufgesessen, oder?

Es ist schön, von euch zu lernen. DANKE 
liebherz

Danke von:


barwitt

  • Gast
Re: Guten Morgen liebes Ego
« Antwort #8 am: 06. Dezember, 2016 15:29:35 »
Wow, danke fürs Heraufholen dieses Beitrags,  den hatte ich völlig vergessen und er erschien mir neu. Danke Karin, so eine Befreiung! Das willl ich jetzt auch so handhaben.  Einfach nicht mehr beachten, sich nicht mehr damit beschäftigen, und die wirkliche Welt ist da, ja, ich erlebe es auch immer öfter so, dass das wahr ist, gestern habe ich immer wieder das Ego einfach vergessen und einfach getan, was ich halt so tue bei den Enkeln, mit der Tochter, und im Nachhinein sah ich, wie wundervoll diese Zeiten waren. Danke, dass es Euch liebe Brüder gibt und wir uns erinnern!!  :zopfi:

Danke liebe Jalila, dass du mich hierher geführt hast.
Und danke liebe Karin, für deine Worte. Das war es, was ich dringend brauchte.


 herz

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Guten Morgen liebes Ego
« Antwort #9 am: 06. Dezember, 2016 18:47:53 »
Ja, danke, liebe Barbara, ich bin auch sehr sehr dankbar dafür, hier lesen und schreiben zu dürfen und immer wieder die berichtigenden Worte zu lesen, so Wunder-voll!

Liebe Grüße
 :zopfi:  herzaugen  :wolki:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von: